Kunterbuntes Faschingstreiben mit leckeren Buffet
Unsere Faschingswoche war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Am Mittwoch, den 11.02.2026, fand unser kunterbunter Fasching statt. An diesem Tag öffnete unser Kindergartenbereich alle Türen, und die Kinder konnten selbst entscheiden, ob sie experimentieren, basteln, tanzen oder an anderen kreativen Angeboten teilnehmen wollten. Für eine leckere Faschingsbrotzeit für Krippe und Kindergarten, sowie eine süße Nachspeise für den Hort, sorgte der Elternbeirat. Schon am Vortag schnippelten die Elternbeiräte wieder fleißig, sodass es am Mittwoch in der Früh schnell gehen konnte. Frau Bettina Wolf aus dem Elternbeirat richtete am Mittwochmorgen mit drei Mamas die Brotzeiten für die einzelnen Gruppen her. Sie legten die Leckereien passend zum Fasching in Form eines Clowns auf die vorbereiteten Buffet-Bretter. Die Kinder waren begeistert von der liebevoll vorbereiteten Brotzeit und haben sie sehr genossen. Wir möchten uns herzlich beim Elternbeirat, bei Frau Wolf sowie bei allen Helferinnen bedanken!


