Osterfeier in der KiTa
Am Mittwoch, dem 25.03.26, fand in unserer Kindertagesstätte eine fröhliche, bunte Osterfeier statt. Jede Gruppe startete mit einem individuellen Frühstück in den Tag, welches sich die Kinder zuvor in einer Kinderkonferenz überlegt hatten. An schön dekorierten Tischen konnten die Kinder ihre Speisen genießen.
Im Anschluss daran nahmen die Kinder in jeder Gruppe an einem pädagogischen Angebot teil. Mit viel Freude und Kreativität wurden Legearbeiten gestaltet, Bücher gelesen und gesungen.
Vermutlich waren wir so in unserem Tun, das wir gar nicht bemerkt haben das der Osterhase im Garten der Kindertagesstätte unterwegs war. Alle Kinder der Einrichtung machten sich auf den Weg in den Garten und fanden dort voller Freude viele kleine Nester. Für jedes Kindergartenkind hatte der Osterhase ein kleines Nest aus Stelzen gestaltet und diese mit Schokolade und Gummibärchen gefüllt.
Auch unsere Krippenkinder erhielten ein Osternest, statt Stelzen waren in diesen Nestern bunte Popo-Its, die für viel Freude bei den Kleinsten sorgten.
Natürlich wurden auch die großen Hortkinder nicht vergessen die sich über Stifte und Schokolade freuten.
Insgesamt war es eine rundum gelungene Osterfeier.


