„Spuren im Schnee – Spuren in der Krippe“

Am Freitag, den 23.01.2026, durften sich die Kinder und Eltern über einen gemeinsamen Elternnachmittag in der Sonnengruppe unter dem Thema „Spuren im Schnee – Spuren in der Krippe“ freuen.

Gemeinsam versammelten sie sich vor der Gruppenzimmertür und lauschten gespannt, um den Ton der Klangschale nicht zu überhören. „Oh, i glaub i hob wos ghört“, sagten die Kinder und alle gingen ganz neugierig ins Gruppenzimmer. Hier lagen schon Sitzkissen bereit und auch die Kulisse für das Schattentheater war bereits aufgebaut.

Ein zweiter Ton war zu hören und die Vorstellung begann. Zwei Kolleginnen der Sonnengruppe begleiteten die Geschichte spielerisch, während eine weitere den Text vorlas. „Ein kleiner Fuchs schreckt aus seinem Schlaf hoch. Vorsichtig schaut er aus seiner Höhle und entdeckt im Schnee viele, viele Fußspuren. Er staunt und fragt sich, wer hier unterwegs war…“.

Danach luden wir die Eltern ein, gemeinsam mit ihrem Kind auf Spurensuche durch die Krippenräume zu gehen und zu erkunden, wo die Spuren ihres Kindes besonders deutlich zu sehen sind und wo sie vielleicht auch wieder verwehen.

Es war ein gelungener Nachmittag mit vielen bleibenden Eindrücken und Abdrücken.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner