Unser Standort

Die Kindertagesstätte St. Benedikt befindet sich am Rande der Ortschaft Rattiszell. Sie liegt direkt neben der Schule und dem Feuerwehrhaus. Durch die gute Zusammenarbeit beider Einrichtungen, ist die Möglichkeit der gemeinsamen Nutzung verschiedener Räumlichkeiten (z. B. Mehrzweckhalle und des Schulhofes, der zugleich ein Spielplatz ist) gegeben. Zur Kirche und zur Ortsmitte sind jeweils nur kurze Wege. Hinter der Einrichtung befinden sich Wiesen und Felder und zum Wald ist es nur ein kurzer Spaziergang.
Die nahe gelegene Metzgerei bietet uns die Gelegenheit, mit den Kindern Einkäufe von Lebensmitteln für das gemeinsame Kochen zu erledigen.