Unser Leitbild:

Hand in Hand – gemeinsam

Haende2

Wir reichen den Kindern die Hände

Wir schaffen eine Atmosphäre der Geborgenheit und Sicherheit, indem wir das Kind mit seiner Persönlichkeit ernstnehmen und auf liebevolle Weise mit der neuen Umgebung vertraut machen. Wir ermöglichen dem Kind eine individuelle Persönlichkeitsentwicklung d. h. das Kind wird nach seinem Entwicklungsstand und seinem Entwicklungstempo unterstützt und gefördert.

Wir reichen den Eltern die Hände

Wir sind eine familienergänzende Einrichtung. Die Hauptverantwortung und die Entscheidungskraft der Erziehung, für das Kind, liegt bei den Eltern. Die Entwicklung des Kindes wird maßgeblich von den Eltern bestimmt. Ein vertrauensvoller Austausch und eine intensive Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig, um die Entwicklung des Kindes zu stärken und zu fördern.

Träger und Team arbeiten Hand in Hand

Der Träger unterstützt die Kindertagesstätte nach seinen Möglichkeiten und legt die Pädagogik vertrauensvoll in unsere Hand. Entscheidungen werden gemeinsam zwischen Träger und Team abgestimmt. Das Team arbeitet Hand in Hand, schätzt sich in seiner pädagogischen Fachlichkeit und gestaltet mit Herz, Hand und Verstand die pädagogische Arbeit in der Einrichtung.